Aktuelles

Integrationsprojekt beim TC Losheim:

 

Integration ist ein langfristiger Prozess. Sein Ziel ist es, alle Menschen, die dauerhaft und rechtmäßig in Deutschland leben, in die Gesellschaft einzubeziehen.Sport geht bekanntlich über Grenzen hinweg und verbindet. Aus diesem Grund veranstaltet der TC Losheim am 09.12.2018 ein Tennis- Schnuppertraining für alle interessierten Flüchtlinge und Migranten.

An diesem Tag wird Sie unsere Tennisschule um Marek Stahl mit seinem erfahrenen Trainerteam betreuen und Ihnen die Möglichkeit geben, einen Einblick in den Tennissport zu bekommen. Im Anschluss an dieses Schnuppertraining findet ein Weihnachtstennisturnier statt, woran neben den Flüchtlingen und Migranten auch alle Mitglieder und Jugendmannschaften teilnehmen können. Mit einer gemeinsamen Nikolausfeier soll dieser erlebnisreiche Tag seinen Abschluss finden.

Beginn ist am Sonntag, 09.12.2018 um 14.00 Uhr in der Tennishalle, Weiherberg 60 in Losheim. Gerne können Sie sich über die Adresse: k.dDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden oder zu o.g. Zeitpunkt in der Halle sein. Tennisschläger und Bälle werden vom TC Losheim gestellt.

Wir freuen uns auf Ihr kommen. 

 

Meisterliche Jugendsaison 2018

Diese Saison konnte der TC Losheim 12 Mannschaften in verschiedenen Altersklassen im Bereich Jugend für die Meden Runde melden. 

Worauf der Verein auch sehr stolz ist, da es in diesem Bereich zwei Meistermannschaften gab.
Die Juniorinnen U18 B-Klasse , Victoria Röder, Braun Emma,  Marie Ehl, Braun Jule und Paula Becker sicherten sich ihre Meisterschaft durch klare Ergebnisse und standen am Ende an der Spitze ihrer Gruppe mit 10:0 Punkten.

Die Junioren U18 A-Klasse, Robin Gouverneur, Simon Schumacher, Leon Henning, Tim Ninnsger, Matteo Vontz schafften es in 5 Begegnungen 5 klare Siege nach Hause zu holen und verbuchten somit unangefochten die Meisterschaft für sich.

Ebenso erfreulich sind für den TC Losheim die Vizemeisterschaften der Junioren U18 Landesliga und der Juniorinnen U18 A-Klasse.
 

Dank dem Training von Marek Stahl, Moritz Serwe, Susen und Kirsten Mayr und der Leistung jedes Einzelnen konnten diese Meisterschaften erspielt werden.

Somit blickt der Verein auf eine erfolgreiche Jugendsaison zurück, die am 21.10.2018 ab 10.00 Uhr im Rahmen eines bayrischen Frühstückes im Clubhaus gefeiert wird.

Über ein zahlreiches Erscheinen aller Mitglieder, Verwandte und Freunde würde der Vorstand sich sehr freuen.

Meister-Jugendmannschaften 2018

 

Platzherrichtung 2018

Am Freitag, dem 16. März, ab 16.00 Uhr, sowie am Samstag, dem 17. März, ab 09.00 Uhr, beginnen wir mit der Platzherrichtung für unsere diesjährige Saison.

 

Auf eure tatkräftige Mithilfe würde sich der Vorstand sehr freuen.

Meisterlicher Saisonabschluss der Damen 40 + 50

Die Damenmannschaft 40 hat in der diesjährigen Meden Runde in der Verbandsliga die Meisterschaft errungen und steigt somit in die Saarlandliga, die höchste saarländische Spielklasse auf.

Nach einem knappen Sieg, 11:10 für die Losheimer Damen, im vorletzten Spiel gegen Löstertal war die Meisterschaft zum Greifen nahe. Somit stand eine Woche später das letzte Spiel gegen Schwemmlingen an, was mit einem 14:7 gewonnen wurde.  Auch hier fehlte es nicht an Spannung, da es nach den Einzeln 8:4 für Losheim stand und alle anschließenden Doppel im Matchtiebreak entschieden wurden, wobei dann aber der TC Losheim das 2. und 3. Doppel doch für sich verbuchen konnte.

Der erfolgreichen Mannschaft gehörten in dieser Saison an: Ulrike Prinz-Serwe, Birgit Wagner-Jacobs, Steffi Jacobs, Claudia Schulligen, Eva von Boch, Inge Detzen, Jutta Gauer-Ludes, Melanie Thiel, Heike Schmitt und Kerstin Schuler.

Als Ersatz waren bereit Melanie Mohm, Silvia Dewald-Wiegert und Diana Vieth.

Nach dem Sieg der Damen 40 in der ersten Zeitschiene konnten auch die Damen 50 die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die Saarlandliga feiern.

Ebenso war hier das vorletzte Spiel das Entscheidungsspiel. Es ging für die Damen nach Nunkirchen, wo hart auf beiden Seiten gekämpft wurde. Zwei Spiele in den Einzeln wurden im Satztiebreak entschieden und zwei weitere Einzel sogar im Matchtiebreak, allesamt mit dem besseren Ergebnis für die Losheimer Damen. Letztendlich konnte das Gesamtergebnis mit 21:0 für Losheim nicht besser sein. 

Auf der Seite des TC Losheim kamen während der Saison 10 Spielerinnen zum Einsatz. Im Folgenden Herlinde Selzer, Birgit Wagner-Jacobs, Steffi Jacobs, Dr. Doris Dinkelaker, Claudia Schulligen, Regine Barth, Brigitte Stein, Inge Detzen, Jutta Gauer-Ludes und Jutta Nußbaum.

Weitere erfolgreiche Mannschaften waren in der Sommer-Saison 2018 die Herren 40 Landesliga, die Herren 40 A-Klasse und Damen A-Klasse, die sich in ihren Gruppen die Vizemeisterschaft erspielt haben.

Saisoneröffnung 2018

 

Einladung zum Saisoneröffnungsevent am 28. April 2018

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,
Liebe Tennisfreundinnen und Tennisfreunde,

die Plätze sind bald spielbereit und endlich geht es wieder los mit dem Tennis auf unserer Anlage. Die Freiluftsaison begrüßen wir offiziell am 28. April um 13:00 Uhr mit einem Saisoneröffnungsturnier.

Sichtung der Jahrgänge 2007 und jünger

Am 26. Februar 2018 in Saarbrücken.

Am Montag, 26. Februar 2018 um 15.00 Uhr findet am Tennisleistungszentrum des Saarländischen Tennisbundes an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken die diesjährige Sichtung für talentierte Vereinskinder für die Aufnahme in den Verbands- bzw. Stützpunktkader statt.

Platzwart gesucht

Der TC Losheim sucht ab sofort einen neuen Platzwart.

Unser langjähriger Platzwart wird uns im diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen.
Daher suchen wir spätestens ab März 2018 einen geeigneten Nachfolger.

Top News

visionSichtung der Jahrgänge 2007 und jünger
Am 26. Februar 2018 in Saarbrücken


visionMannschaftsmeldungen
Mannschaftsmeldungen für die Sommersaison 2018 stehen fest


 

Trainerteam

Kalender

« January 2019 »
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31